Ich schreibe gemeinsam einen Song mit Mia (10Jahre)

Ein Beispiel meines Angebots Digitaler Musikunterricht/ Songwriting.

Als Musikerin, Multimedia Producerin und mittlerweile auch Dozentin an den Volkshochschulen in Schleswig Holstein, kreiere ich immer wieder kreative Angebote voller Spaß und Freude. Nach meinem Medien-Studium wollte ich unbedingt im Bereich Medienpädagogik arbeiten, auch meine Bachelor-Arbeit fand hier ihren Fokus mit der Überschrift: Dokumentarfilm als Modul außerschulischer Bildung. Medienkompetenzförderung soll Freude machen. Kinder sollen Spaß beim Lernen im Umgang mit den Medien haben und gerne in meinen Unterricht kommen. Der Fokus liegt auf der eigenen Kreativität und der Freude des Teilens und sich künstlerisch ausdrücken. Die Resonanz meiner bisherigen Kurse waren durchweg positiv und die Kinder haben mich voller Begeisterung gefragt, ob ich den Kurs nochmal anbiete.


Meine Arbeit lebt von Intuition, oftmals entsteht ein ganzes Medienpaket voller Kreativität und Freude. Als Mia mir sagte, dass die meisten ihrer Musiklehrer*innen sehr streng gewesen sind und ihr somit das Fach Musik gar keinen Spaß mehr machte, obwohl sie Musik liebt und absolut talentiert ist, war ich sehr erschrocken. Lernen auf Augenhöhe und mit Spaß und Wertschätzung bitte! Ich möchte hier was verändern und bewegen und wenn das Schulsystem noch nicht bereit ist Dinge wahrlich positiv zu verändern, dann möchte ich es durch zusätzliche Angebote schaffen Kinder & Jugendliche zu erreichen.


Schau gerne auf meiner Angebotsseite nach. Vielleicht ist für dein Kind ja etwas passendes dabei.


Kreative Grüße,

Berta


Einfach machen.